Szene

Wird Ed Sheeran den neuen "James Bond"-Titel singen?

Heute Redaktion
Teilen

Ed Sheeran hat sich zu Gerüchten geäußert, er würde den nächsten "James Bond"-Titelsong interpretieren. Es wäre ihm zwar eine "große Ehre", in die Fußstapfen von Musikgrößen wie Adele, Tom Jones, Paul McCartney und Shirley Bassey treten, doch es gibt eine Sache, die den Sänger noch zögern lässt.

"-Titelsong interpretieren. Es wäre ihm zwar eine "große Ehre", in die Fußstapfen von Musikgrößen wie Adele, Tom Jones, Paul McCartney und Shirley Bassey treten, doch es gibt eine Sache, die den Sänger noch zögern lässt.
"Ich habe gehört, dass ganz viele Leute gefragt werden, wenn sie den 'Bond'-Track machen. Und ich denke nicht, dass ich so viel Zeit und Mühe in einen Song stecken wollen würde, wenn sich fünf verschiedene Leute auch dafür bewerben. Ich habe nämlich gehört, dass sich Radiohead dafür beworben hat, und da glaube ich nicht, dass ich das machen würde", ließ er ausrichten.

Der Rotschopf stellte klar, dass ihm dadurch der Vertrauensvorschuss fehle. "Es wäre natürlich eine große Ehre, aber ich hätte gerne, dass man mir genügend vertraut, dass ich dazu fähig bin, das Richtige zu machen". Doch was würde der Künstler machen, wenn ihm das Angebot wirklich unterbreitet werden würde?

"Natürlich würde ich annehmen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand Nein dazu sagen würde. Das ist etwas, was ich definitiv machen würde", gestand er. Als ihm im Interview mit dem Radiosender Capital der Vorschlag unterbreitet wurde, sich doch gleich als 007 zu bewerben, scherzte der Sänger: "Stellt euch vor, der erste rothaarige James Bond - obwohl, nein. Roger Moore war rothaarig, nicht wahr".