Welt

Wird Jet-Wrack nie gefunden?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Suche nach Mode-Unternehmer Vittorio Missoni (58) wird fortgesetzt: Das Kleinflugzeug war mit dem Italiener und fünf weiteren Personen auf dem Weg nach Caracas vom Radar verschwunden, jetzt schickt Venezuela Helikopter und Schiffe los.

Das Drama um den Sohn des Kult-Designers Ottavio Missoni (91): Kurz nach dem Start der zweimotorigen Maschine vom Typ Norman BN2 war der Funkverkehr abgebrochen – dann war der Jet vom Bildschirm des Towers verschwunden.

An Bord des Flugs von der Inselgruppe "Los Roques" hatten sich neben Vittorio Missoni auch dessen Ehefrau Maurizia, zwei italienische Freunde und die venezolanischen Piloten befunden. Der Erbe des italienischen Mode-Imperiums – auch Stars wie Jennifer Lopez und Nicole Kidman tragen die berühmten Strickmuster – hatte auf dem Archipel Weihnachten und Silvester gefeiert.

Nachdem eine erste Rettungsaktion abgebrochen wurde, setzte Venezuela jetzt zwei Hubschrauber, zwei Flugzeuge und fünf Motorboote bei der Suche ein. "Bis wir das Wrack sehen, haben wir Hoffnung", erklärte ein Angehöriger. Gruselig: Auf den Tag genau vor fünf Jahren war ein Jet mit 14 Personen an Bord an der gleichen Stelle verschwunden – bisher wurde nur eine Leiche gefunden.

Thomas Staisch