Szene

Wird Josh Gad zum Batman Schurken Pinguin?

Von Disney zu DC: Zuletzt war Josh Gad in "Die Schöne und das Biest" zu sehen, nun soll der Comedian zum Comic-Schurken werden.

Heute Redaktion
Teilen

In "Pixels" half Josh Gad seinem Comedy-Kollegen Adam Sandler dabei, die Welt vor Aliens im Videospielformat zu schützen; in "Die Treuzeugen AG" engagierte er Kevin Hart als professionellen Ehebeistand; und in "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" lieh er dem liebenswerten Schneemann Olaf seine Stimme: Der 36-jährige Spaßmacher ist ganz klar auf familientaugliches Entertainment spezialisiert. In naher Zukunft scheint Gad sein schauspielerisches Repertoire allerdings erweitern zu wollen.

Der Comedian teilte via Twitter ein Bild des Pinguins, jenem Bösewicht aus dem Batman-Universum also, dem bereits in der Hitserie "Gotham" und Tim Burtons "Batman Returns" eine tragende Rolle zugesprochen wurde. Josh Gad sparte sich einen Kommentar zu dem Schnappschuss und brachte die Gerüchteküche damit erst recht zum Brodeln. Schlüpft er tatsächlich in die Rolle des Bösewichts, dürfte er schon bald mit Monokel, Zylinder und aufgemotztem Regenschirm über die Kinoleinwand watscheln.

Seinen nächsten Einsatz absolviert Batman (Ben Affleck) in "Justice League". Der Film läuft bereits im November an; selbst ein Gastauftritt des Pinguins ist daher höchst unwahrscheinlich. Bei Afflecks erstem Soloflug als Fledermausmann (Startdatum noch unbekannt), könnte der Schurke allerdings zum Zug kommen - obwohl ursprünglich Deathstroke (Joe Manganiello) als Oberbösewicht angekündigt wurde und auch Jared Leto seine Rückkehr als Joker angedeutet hat.

Erste Erfahrungen als Bad Boy konnte Gad übrigens in "Die Schöne und das Biest" sammeln. Sein LeFou entpuppte sich am Ende des Films aber doch noch als guter Kerl.

(lfd)

Picture
Mehr zum Thema
;