Fussball

Wird Kosovo-Juwel Baftiu Rapids neuer Spielmacher?

Bei Rapid wurde in den vergangenen Wochen viel über Abgänge gesprochen, bahnt sich hinter den Kulissen aber ein Top-Transfer an?

Phillip Platzer
Teilen
Jubelt Baftiu bald für Rapid?
Jubelt Baftiu bald für Rapid?
Facebook

Blend Baftiu ist Torschützenkönig der kosovarischen Liga, ein dribbelstarker Spielmacher mit tollem Abschluss und bald Rapidler? Laut Kosovo-Medien soll der 22-Jährige vor einem Engagement bei den Hütteldorfern stehen.

Der U21-Teamspieler hat bereits auch sein Debüt im A-Nationalteam gegeben und wurde zuletzt von der UEFA auf die Liste der 50 spannendsten Talente Europas gewählt. Barcelona-Wunderkind Ansu Fati, Manchester-United-Stürmer Mason Greenwood und auch die Salzburger Sekou Koita und Dominik Szoboszlai leisten ihm Gesellschaft.

Allerdings hat Rapid große Konkurrenz aus der Türkei. Besiktas und Galatasaray aus Istanbul sollen auch am Kosovaren interessiert sein. Laut Medienberichten tendiert der Superdribbler allerdings zu einem Wechsel nach Wien.

Für den KF Ballkani traf er in der abgelaufenen Saison 18 mal und bereitete sieben Tore vor. Beim Dritten der Kosovo-Liga hat Baftiu noch ein Jahr Vertrag, würde also Ablöse kosten.