Szene

Wird Österreicherin Jasmin "Germany's Next Topmodel"?

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Mädels dürfen am Donnerstag, den 12. Mai, im großen Catwalkschaulauf von "Germany's next Topmodel" gegeneinander antreten. Zum deutschen Nachwuchsmodel der Stunde könnte auch eine Österreicherin gekürt werden: Jasmin aus Vorarlberg schaffte es in die Top 5!

Fünf Mädels dürfen heute im großen Catwalkschaulauf von

findet heute im Coliseo Balear auf Mallorca statt. Die Show wird live übertragen. Im Kampf um die Model-Krone mischt auch eine junge Österreicherin kräftig mit. Die 20-jährige Jasmin zählt zu den fünf Anwärterinnen auf den begehrten Titel.

Jasmins Weg ins Finale war kein leichter. Erst wurden ihr miserable Walk-Fähigkeiten attestiert, dann blieb die Voralbergerin im Bewerb und konnte die Jury von ihrem Talent überzeugen. Am 12. Mai hat sie nun die Chance, zu "Germany's Next Topmodel" zu werden.

wollen unbedingt das Rennen machen!

Jasmin im Portrait...

Jasmin, die Temperamentvolle

20 Jahre

Vorarlberg

Schülerin

Die 20-Jährige ist der sehr selbstbewusst und sagt immer ihre Meinung: "Ich bin ein direkter Mensch und mag direkte Menschen, auch wenn es manchmal wehtut."

Jasmin spielt gerne mit der Kamera, kommt bei Kunden super an und hat laut Michael Michalsky Ähnlichkeiten mit Supermodel Naomi Campbell - nicht nur aufgrund ihres "Super-Bodys". 

Warum gewinnt Jasmin?

"Ich werde 'Germany's next Topmodel'. weil ich direkt und wandelbar bin. Schönheit alleine zählt nicht."

Was war dein Highlight der Staffel?

"Das war Australien. Da wollte ich schon immer hin. Die Menschen und die Umgebung waren sensationell, die Shootings waren mega."

Was würdest du mit der Siegerprämie machen?

"100.000 Euro ist eine Menge Geld. Ich würde einen Teil spenden."

Auf was freust du dich im Finale?

"Ich freue mich am meisten, dass wir mit Jay Sean und Sean Paul performen dürfen. Das wird mein Highlight im Finale."