Formel 1

Wirft Vettel das Handtuch? Ferrari hat schon Ersatz

War der Grand Prix in Silverstone schon Sebastian Vettels letztes Rennen für Ferrari? Die Gerüchteküche brodelt.

Phillip Platzer
Teilen
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
imago images

Vor dem nächsten Rennen in Barcelona hängt bei der Scuderia wieder einmal der Haussegen schief. Während Charles Leclerc für seine heldenhafte Fahrt auf Platz vier in höchsten Tönen gelobt wird, brennt in der Box von Vettel der Hut.

Schon während des Rennens in Silverstone funkte der Deutsche frustriert: "Ihr wisst genau, dass ihr es verbockt habt!" War's das schon für Vettel, der immer tiefer in die sportliche Krise rutscht?

1/4
Gehe zur Galerie
    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    imago images

    Hinter den Kulissen wird wild spekuliert. Britische Medien bringen Nico Hülkenberg als sofortigen Vettel-Ersatz in Stellung. Im Racing Point fuhr der Ersatz für Sergio Perez auf den dritten Startplatz, nur ein fehlerhafter Satz Reifen spülte ihn auf Platz sieben zurück.

    Die tolle Performance von Hülkenberg hat man auch bei Ferrari bemerkt, es soll sogar schon Geheimtreffen gegeben haben, um Vettel zu ersetzen.

    1/38
    Gehe zur Galerie
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com

      RTL-Experte Nico Hülkenberg sieht das Problem nicht bei Vettel: ""Meiner Meinung nach muss da etwas am Auto nicht stimmen. Sebastian ist nicht eine halbe Sekunde langsamer als irgendjemand da draußen, geschweige denn als Charles Leclerc."

      Für den Spanien-Grand-Prix bekommt Vettel ein Chassis-Upgrade, damit soll es wieder weiter nach vorne gehen.