People

Wirklich ALLE kennen den Vater dieser blonden Schönheit

Die 22-Jährige Eve kommt eigentlich gar nicht in der Öffentlichkeit vor. Dabei war ihr Vater auf der ganzen Welt bekannt.

David Slomo
Teilen
Na, kennst du diese junge Dame?
Na, kennst du diese junge Dame?
Instagram Screenshot

Sie modelt gerne, studiert an der Elite-Uni Stanford und soll schon bald eines der größten Unternehmen der Welt leiten. Die Rede ist von Eve Jobs. Die heute 22-Jährige war gerade einmal elf Jahre alt, als ihr Vater Steve an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb. 

Über Eve ist eigentlich recht wenig bekannt. Jedoch vertraute der Apple-Gründer seinem Biografen Walter Isaacson an, dass er sich seine jüngste Tochter als künftige Chefin bei seinem Unternehmen vorstellen könne. Mehr noch: "Sie könnte die Präsidentin der USA werden".

So habe er noch nie ein Kind mit einem derart starken Willen gesehen. Eve soll als kleines Mädchen immer wieder die Sekretärin ihres Papas angerufen haben, um einen Termin mit dem Apple-Boss zu vereinbaren. Ein "Nein" habe die Kleine nie akzeptiert.

Kein Erbe für Eve

Heute ist Eve begeisterte Springreiterin. Und was für eine. So zählt sie international zu den Top 5 Reiterinnen weltweit. Klar: Die 22-Jährige ist auch extrem privilegiert. So hinterließ ihr Vater der Familie ein Milliardenerbe. Davon kaufte sich ihre Mutter vor einigen Jahren einen eigenen Springstall mit gleich 20 Pferden. 

Mama Lauren Powell-Jobs soll ein Vermögen von rund 17 Milliarden Euro besitzen. Das heißt jedoch nicht, dass Eve nun das Leben eines Luxus-Püppchen lebt. Im Gegenteil. Der "New York Times" verriet die Witwe, dass das Erbe bei ihr enden würde, auch wenn Eve im Testament von Steve Jobs bedacht wurde: "Ich habe meinen Wohlstand von meinem Mann geerbt, der nichts auf die Anhäufung von Reichtümern gab. Ich mache das, um seine Arbeit zu ehren, und ich habe mein Leben der Aufgabe gewidmet, dieses Geld effektiv zu verteilen, so, dass es Individuen und Gemeinden auf nachhaltige Art zugutekommt." An ererbtem Wohlstand gäbe es "nichts faires", weshalb Eve nichts von dem Geld sehen soll.

Mehr zum Thema