Österreich

Wirt bietet "Asylanten-Sturm" an und erntet Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen

Die Werbeaktion des Wirts aus Maria Anzbach stieß nicht überall auf positive Reaktionen, im Netz folgte ein Shitstorm auf den "Werbeschmäh".

Die Werbeaktion des Wirts aus Maria Anzbach stieß nicht überall auf positive Reaktionen, im Netz folgte ein Shitstorm auf den "Werbeschmäh".
Eine so heftige Reaktion auf einen spontanen Werbeschmäh hätte Hannes Buchinger (51) nicht erwartet: In seinem Gasthaus "Wienerwald Stub’n" in Maria Anzbach (St. Pölten) warb er auf einer Tafel vor dem Lokal für "Asylanten-  Sturm". Davon wurde ein Foto geknipst und auf Facebook gestellt. Es folgte ein Shitstorm.

Der Wirt versteht die Welt nicht mehr: "Das war doch nur ein Witz und Werbegag und war nicht ausländerfeindlich gemeint", so der Gastronom. Das Schild wurde mittlerweile entfernt.