Österreich

Wirt mit Waffe bedroht, weil er Frau zu Hilfe kam

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

In einem Ottakringer Gürtellokal eskalierte in der Nacht auf Samstag ein Streit, der sich auf die Straße verlagerte. Als der Barbesitzer einer Frau zu Hilfe kommen wollte, wurde er von zwei Männern mit einer Pistole bedroht. Die Polizei nahm die beiden fest.

Zwischen drei Gästen eines Gürtellokals in Wien-Ottakring entbrannte in der Nacht auf Samstag ein Streit. Ein 28-Jähriger Mann zerrte eine Frau daraufhin brutal an den Haaren aus dem Lokal am Lerchenfelder Gürtel, sein 25-jähriger Begleiter folgte ihm. Als der Wirt den Gästen auf die Straße folgte, um der Frau zu Hilfe zu kommen, zog einer der beiden Männer eine Pistole und bedrohte den couragierten Mann. Auch sein KOmpagnon bedrohte ihn mit dem Umbringen.

Der Lokalbesitzer rief sofort die Polizei. Die Beamten nahmen die beiden Beschuldigten kurze Zeit später fest. Sie befinden sich in Haft. Die Waffe hatten sie nicht mehr bei sich. Warum es zwischen den Personen, die zuvor gemeinsam mehrere Getränke konsumiert hatten, zum Streit kam, ist vorerst nicht bekannt.