Tirol

Wirt nimmt Gast Autoschlüssel weg – dann eskaliert alle

Weil ein Gast stark alkoholisiert war, nahm ihm der Chef eines Lokals in Tirol die Fahrzeugschlüssel weg. Das passte dem Betrunkenen aber gar nicht.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

In einem Lokal im Tiroler Unterland kam es am Mittwoch gegen 17.50 Uhr zu einer Körperverletzung, indem der Lokalbesitzer von einem Gast gewürgt und im Gesicht verletzt wurde. Der Grund dafür war, dass der Besitzer des Lokals dem Beschuldigten den Fahrzeugschlüssel aufgrund dessen starker Alkoholisierung abgenommen hatte.

Im Lokal befand sich ein "Alkoholtester", bei dem der Test des Beschuldigten eine starke Alkoholisierung anzeigte. Durch das tätliche Vorgehen des Beschuldigten gegen den Lokalbesitzer händigte dieser dem Beschuldigten den Fahrzeugschlüssel wieder aus, woraufhin er mit seinem Auto wegfuhr.

Keinen Führerschein

Die Polizeibeamten fuhren zur Wohnadresse des Beschuldigten und konnten diesen dort antreffen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab beim Beschuldigten eine starke Alkoholisierung. Der Fahrzeuglenker war nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung.

Der Mann wird wegen mehrerer Übertretungen den zuständigen Behörden angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf