Österreich

Wirt schickt Finanzminister alle Rechnungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Kaffeehausbesitzer Robert Fellinger (45) aus Bad Erlach (NÖ) serviert seine Torten und sein selbst gemachtes Eis stets mit einem Schuss Humor - den wird jetzt auch Finanzminister Hans Jörg Schelling brauchen.

Kaffeehausbesitzer Robert Fellinger (45) aus Bad Erlach (NÖ) serviert seine Torten und sein selbst gemachtes Eis stets mit einem Schuss Humor – den wird jetzt auch Finanzminister brauchen.

Denn aus Wut über die sammelt der Wirt jetzt sämtliche Belege und sendet diese kartonweise ins Ministerium. "Die erste Box mit sechs Kilogramm Rechnungen habe ich bereits geschickt. Die nächste Lieferung möchte ich persönlich Herrn Schelling übergeben", sagt der Gastronom.

Zwar hat Robert Fellinger bereits zehn Jahre eine Registrierkasse, aber: "Ich muss jetzt jede Kugel Eis, jede Cremeschnitte bonieren. Ein Riesenspaß, den ich nun mit dem Herrn Minister teilen will."