Kärnten

Wirt sperrt Gäste in Lokal ein und verprügelt Frau

Kurioser Vorfall in der Kärntner Landeshauptstadt: Ein Lokalbesitzer sperrte seine Gäste ein. Diese begannen daraufhin, zu randalieren. 

Leo Stempfl
Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Viele müssen am Feiertag nicht in die Arbeit, nutzten die Nacht davor deswegen zum mittwöchentlichen Fortgehen. Ein Gastwirt hatte davon offenbar genug und verschloss um 3.40 Uhr seine Türen. Die Gäste befanden sich aber noch im Inneren des Lokals. 

Zahlreiche Personen waren noch im Inneren, sie begannen deswegen damit, gegen die Eingangstüre zu treten. Dabei zerbrach eine Glasscheibe. Infolgedessen geriet der Lokalbesitzer mit einer 32-jährigen Frau in Streit und schlug diese. Dabei wurde sie unbestimmten Grades verletzt.

Anzeigen

Schlussendlich kam die Polizei hinzu. Der Mann wird wegen Freiheitsentziehung und Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht. Ein 22-jähriger Gast wird wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer