Österreich

Wirtin der Taverne ertrank im Schlossteich

Die Wirtin der Schlosstaverne in Wolkersdorf wurde tot aufgefunden. Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden, sondern einem Unfall aus.

Heute Redaktion
Teilen
Wirtin der Taverne ertrank im Schlossteich.
Wirtin der Taverne ertrank im Schlossteich.
Bild: Wikipedia

Tragödie in Wolkersdorf am Wochenende: Am Morgen des Nationalfeiertages wurde die Wirtin (47) der Schlosstaverne tot aufgefunden.

Der Ehemann hatte ein Kleidungsstück im Schlossteich gefunden, die alarmierte Feuerwehr fand den leblosen Körper der Frau, die als vermisst gemeldet war.

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete eine Obduktion an, laut Exekutive wird Fremdverschulden aber ausgeschlossen. Es dürfte sich um einen tragischen Unfall gehandelt haben.

Beim Schlossteich in Wolkersdorf gab es bereits 2016 ein Opfer zu beklagen, damals ertrank ein Mann auf dem Heimweg.