Niederösterreich

Wirtschaftsküche in Vollbrand – Großeinsatz in NÖ

In Bergau bei Göllersdorf geriet eine Wirtschaftsküche in Vollbrand. Acht Feuerwehren rückten zu dem Einsatz an.

Erich Wessely
Großeinsatz bei Brand im Bezirk Hollabrunn
Großeinsatz bei Brand im Bezirk Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn

In Bergau, Gemeinde Göllersdorf, kam es in einer Wirtschaftsküche zu einem Brand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Wirtschaftsküche bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp rückte sofort in das Innere des Gebäudes vor und konnte rasch den Brand unter Kontrolle bringen.

Rasches Eingreifen der Feuerwehr

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Direkt über dem betroffenen Raum waren über 20 Tonnen Erntegut gelagert.

1/5
Gehe zur Galerie
    In Bergau, Gemeinde Göllersdorf, kam es in einer Wirtschaftsküche zu einem Brand.
    In Bergau, Gemeinde Göllersdorf, kam es in einer Wirtschaftsküche zu einem Brand.
    BFKDO Hollabrunn

    Die betroffenen Bereiche wurden mittels Hochdrucklüfter belüftet, alle Schadstellen wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

    Nachlöscharbeiten und Brandsicherheitswache

    Durch den raschen Löscherfolg konnten die meisten Feuerwehren bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die Nachlöscharbeiten und Brandsicherheitswache wurden von der Feuerwehr Bergau übernommen.

    Im Einsatz standen die Feuerwehren Bergau, Göllersdorf, Groß Stelzendorf, Obergrub, Porrau, Untergrub, Viendorf und Wullersdorf.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab.</strong> Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle <a data-li-document-ref="120084033" href="https://www.heute.at/s/umfrage-knaller-kickl-ueberholt-sogar-van-der-bellen-120084033">"Heute"-Politbarometer &gt;&gt;</a>
      17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab. Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle "Heute"-Politbarometer >>
      HEUTE / Sabine Hertel