Community

Wissenshunger: Studenten stehen für Bücher an

Wissenshunger? Studenten standen am Dienstag Schlange bei der Hauptuni um Bücher auszuleihen oder zurückzubringen. 

David Slomo
Teilen
Studenten stehen Schlange für Bücher
Studenten stehen Schlange für Bücher
Leserreporter

Wer in Wien studiert, kommt um sie nicht herum: die Hauptbibliothek der Universität. Ob man eine Prüfung hat, oder gerade an der Abschlussarbeit schreibt, die Bücher holen sich die Studenten dort ab. Auch das war in letzter Zeit wegen den Corona-Maßnahmen nicht möglich. Erst seit dieser Woche dürfen sie wieder Bücher holen oder zurückbringen. 

30 Minuten Wartezeit: Hintereingang zu Uni in der Reichratsstraße

Die 23-jährige Victoria studiert auf "Lehramt" und ist eine "Heute"-Leserreporterin. Sie wartete rund 30 Mintuen in der Schlange in der Reichratsstraße. Die Studentin hatte allerdings viel Lob für die Organisation an der Univesrität über: 

"Die Uni hat offenbar alles im Griff. Wir durften über den Hintereingang hinein. Immer nur einzeln, auch am Gang kam man niemanden anderen entgegen", erzählt sie. Neben der Schange beim McDonalds, beim Baumarkt und vor anderen Shops, freut sich "Heute" auch wissenshungrige Studenten zu sehen, die für Bücher Schlange stehen.

Mehr zum Thema