Österreich

Witzbolde delogieren Neos-Chef

Heute Redaktion
Teilen

Viele Anrufe ist Matthias Strolz gewöhnt. Doch am Wochenende wollten die Anrufer beim Neos-Chef nicht über Politik reden, sondern sein Parteibüro mieten. Wie bitte?

Viele Anrufe ist gewöhnt. Doch am Wochenende wollten die Anrufer beim Neos-Chef nicht über Politik reden, sondern sein Parteibüro mieten. Wie bitte?

Unbekannte Scherzbolde hatten im "Standard" inseriert, dass die rund 300 Quadratmeter große "Neo-Sphäre" im schicken Wiener Bezirk Neubau "sofort unbefristet verfügbar" sei. Grund: "Vormieter gescheitertes Start-up". Ansprechpartner sei ein gewisser "Hr. Strolz" und daneben war fein säuberlich die Handynummer des Parteichefs zu lesen.

Im "Heute"-Gespräch sagt Strolz, das Inserat sei "geschmacklos" und es sei "sehr daneben, meine private Nummer zu veröffentlichen". Er will nun klären lassen, wer hinter dem Inserat steckt.

Vermieten will man das Polit-Büro übrigens nicht: "Wir sind dort sehr glücklich."