People

Witzig – darum gab Prinz Edward niemandem die Hand

Bei der Trauerfeier von Queen Elizabeth II. fiel einigen Zuschauern ein Detail auf. Prinz Edward weigerte sich, die Hände der Trauernden zu schütteln.

Heute Redaktion
Prinz Edward, King Charles III und Prinz William
Prinz Edward, King Charles III und Prinz William
via REUTERS

Bei der Beerdigung der britischen Monarchin wurden die Trauergäste genaustens unter die Lupe genommen. Neben Prinz Harry und Meghan sorgte auch Prinz Edward für Gesprächsstoff. Der Sohn der verstorbenen Queen und Bruder von König Charles III. gab nämlich niemandem die Hand.

Ist er an Covid-19 erkrankt?

In den sozialen Netzwerken wurde darüber heftig diskutiert. War er krank oder einfach schlecht drauf? Ein Video, das "The Independent" veröffentlicht hat, verrät den Grund. In dem Clip ist zu sehen, wie Edward einem Mann eher zögerlich die Hand schüttelt und sagt: "Ich habe versucht, das zu vermeiden. Nur, weil wenn ich einem die Hand schüttle, dann muss ich jedem die Hand schütteln."

Alle Fotos: Das Staatsbegräbnis für die Queen

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    "Meine Hände würden abfallen"

    Zu einem weiteren Trauergast soll er folgendes gesagt haben: "Ich würde liebend gerne Hände schütteln. Aber haben Sie gesehen, wie viele Menschen hier sind? Meine Hände würden abfallen!"

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram