Tv

Wixerl züngelt beim ersten Date und blitzt dann voll ab

Der ehemalige Rauchfangkehrer möchte nix anbrennen lassen. Dabei schießt er manchmal weit über das Ziel hinaus.

David Slomo
Teilen
Das ging seiner Liebsten etwas zu schnell.
Das ging seiner Liebsten etwas zu schnell.
ATV

Wixerl, der Star der neuen ATV-Serie "Mein Gemeindebau - Österreich", hat sich verliebt. Ausgerechnet in einem Discounter hat Amor seinen Pfeil gezogen und mitten in das Herz des Wiener Neustädters getroffen. Seitdem geht ihm der "Gehsteigpanzer", wie er seine Angebetete liebevoll nennt, nicht mehr aus dem Kopf.

Wie das erste Treffen ablief: "Ich hab sie gesehen und ihr gleich gesagt, dass ich sie hämmern würde". Was Wixerl damit genau meint, sei dahingestellt. Klar ist, dass er mit seiner Flirt-Taktik eine Punktlandung hinbekam. Tatsächlich verabredeten sich die beiden zu einem Date im Stammwirtshaus des Ex-Rauchfangkehrers. 

Wixerl und seine Bachelorette

Um gleich den perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen, muss auch das Outfit stimmen. Hilfe bekam er von den Styling-Experten Osterhase und Bauer. Die rieten ihm zu einem offenen Polohemd mit Mascherl. Soll ja auch einen eleganten Touch haben. Zudem nahm er für seinen "Gehsteigpanzer" auch eine Blume mit. Dachte er zumindest. Aber an dieser Stelle wird noch nicht gespoilert. 

Im Beisl selbst wurde Wixerl dann relativ nervös. Der Grund: Seine Traumfrau verspätete sich ein klein wenig. Als er schon dachte, dass sie gar nicht erscheinen wird und schon Pläne für einen einsamen Abend schmiedete, kam seine Herzdame plötzlich um die Ecke geschossen.

Angela, wie der Flirt bürgerlich heißt, wurde von Wixerl gleich mit einem Schmatzer auf den Mund und einem "Ich liebe dich" begrüßt. Wer da noch keine Träne verdrückte, durfte mitansehen, wie das Unikat aus Wiener Neustadt seiner Angebeteten die vermeintliche Rose in die Hand drückte. Die ATV-Bachelorette musste aber ernüchternd feststellen: "In der Verpackung ist gar nichts". 

Kein Picknick, dafür ein Korb

Egal, Wixerl überspielte den peinlichen Fehler mit seiner charmanten Art und griff seiner potentiellen Partnerin direkt auf die Brüste. Sie meinte dann aber, dass ihr das zu schnell gehe und eher auf Romantik stehe. Dass ließ sich der Junggeselle nicht zwei Mal sagen und bat sein Date um einen Tanz. Als die zwei sich dabei näher kamen, setzte der wilde Tiger zum Angriff an und steckte seiner Beute die Zunge in den Hals.

Angela machte das Spiel kurzzeitig mit, nur um Wixerl einen Augenblick später einen Korb zu verpassen. Dieser war nämlich schon bereit für den nächsten Schritt gewesen, immerhin wohne er nur ein paar Meter vom Wirtshaus entfernt. Seine Liebste fühlte sich aber überrumpelt und meinte, dass sie lieber noch ein paar Wochen warten würde. Da winkte Wixerl schon ab und holte sich Trost bei etwas blondem, das ihn nur selten enttäuscht hat: Sein Bier. Na dann, prost!

Mehr zum Thema