Szene

Wiz Khalifa bricht mit "See You Again" Streaming-Rekord

Heute Redaktion
Teilen

Den 13. April 2015 wird sich US-Rapper Wiz Khalifa trotz seines intensiven Cannabis-Genusses längere Zeit merken. Denn an diesem Tag wurde sein Song "See You Again" aus dem Soundtrack des neuen Blockbusters"Fast and the Furious 7" 4,2 Millionen mal auf Spotify gestreamt. So oft wie noch kein Lied zuvor.

Den 13. April 2015 wird sich US-Rapper   4,2 Millionen mal auf Spotify gestreamt. So oft wie noch kein Lied zuvor.

"Das ist einer dieser speziellen Momente, wenn alle Kräfte zusammenwirken und ein Lied hervorbringen, mit dem sich weltweit Millionen von Menschen emotional identifizieren können", freut sich Craig Kallman, CEO von Atlantic Records über den Streaming-Rekord.

Der Song, der während der Schlussszene von "Fast and the Furious 7" läuft, geht zahlreichen Fans nahe, da er dadurch mit Paul Walker, der vor Beendigung der Dreharbeiten ums Leben gekommen ist, in Verbindung gebracht wird.

In den US-Billboard Charts entthronte "See You Again" den Dauerbrenner von Mark Ronson und Bruno Mars.