Szene

WIZO rocken das Land

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wizo / Facebook

WIZO, die deutsche Punkrock-Band aus Sidelfingen, spielt im Dezember mehrere Gigs in Österreich: Gleich zwei Konzerte gibt es in der Wiener Arena zu erleben, je ein weiteres in Weiz und Wörgl. Tickets sind hier erhältlich und sollten rasch gesichert sein. Ein Termin ist bereits ausverkauft!

Die drei Jungs von WIZO haben genau 20 Jahre nach ihrer Debütplatte "UUAARRGH!" im August ein neues Album veröffentlicht: "Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)" ist eine textliche und musikalische Achterbahnfahrt, die alle Hörer mit dem typischen Wizo-Sound mitreißt.

Um die neue Platte gebührend zu feiern und zu präsentieren, gehen WIZO auf große Tournee und legen dabei vier Stopps in Österreich ein: Zwei Konzerte sind in Wien geplant, wobei das erste bereits ausverkauft ist. Je ein weiteres Konzert spielen WIZO in Wörgl und Weiz.

Axel Kurth, Mastermind der Band, schreibt zur "Tour gibt's nicht umsonst"-Tour: „Kommt auf unsere Konzerte! Wir spielen eure und unsere Lieblingslieder, die alten und die ganz alten, aber natürlich auch ein paar von den neuen. Wir legen uns ins Zeug und wir werden uns den Arsch abfreuen, wenn es Euch gefällt. Und es wird eng und heiß werden und dunkel und laut. Und mit guten Chancen auf blaue Flecken und klingelnde Ohren und auf verlorene Schuhe und durchgeschwitzte Klamotten. Und alle werden singen, aus vollem Hals und es wird viel gelacht werden. Und je nach Körperzustand wird mit fremden Menschen gepogt und sich umarmt und Getränke werden getrunken und vielleicht auch wieder ausgekotzt. Aber für ein paar Stunden kann uns dann alle die Alltagsscheiße am Arsch lecken und die geile Zeit zusammen wird uns dann keiner mehr nehmen können. Und der nächste Morgen wird dann vielleicht scheiße werden und hart, aber egal, wenn wir an diesen Abend denken, werden wir dieses unverwechselbare, debile Grinsen unter unseren tiefen Augenringen haben. Und daran können wir uns dann überall wiedererkennen und dann werden wir noch mehr grinsen müssen. Und darauf freuen wir uns!“

Alle Termine im Überblick:

Montag, 1. Dezember und Dienstag, 1. Dezember – Arena Wien

Mittwoch, 3. Dezember – Volkshaus Weiz

Montag, 8. Dezember – VZ Komma, Wörgl

Tickets für alle Termine finden Sie in unserem Ticketshop!

;