London & Balkan

Wizz Air fliegt 2024 ab Salzburg drei neue Ziele an

Mit Wizz Air geht eine weitere Fluglinie am Salzburger Flughafen an den Start. London, Bukarest und Skopje können schon bald nonstop erreicht werden.

Österreich Heute
1/4
Gehe zur Galerie
    Die ungarische Fluglinie Wizz Air kehrt nach Salzburg zurück und wird vorerst drei Strecken nonstop ab Salzburg ins Streckennetz aufnehmen.
    Die ungarische Fluglinie Wizz Air kehrt nach Salzburg zurück und wird vorerst drei Strecken nonstop ab Salzburg ins Streckennetz aufnehmen.
    Wizz Air

    Bereits im Mai 2020 kündigte Wizz Air ihren Start in Salzburg an. Nur machte die Corona-Pandemie den Plänen vorerst einen Strich durch die Rechnung. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    London und in den Balkan

    "Umso mehr freuen wir uns, dass die ungarische Airline Salzburg neben Wien als zweiten strategischen Partner in Österreich in ihr Destinationsangebot aufnehmen wird. Wir starten vorerst im Februar 2024 mit London Luton und nehmen im Sommer 2024 Bukarest und Skopje ins Flugprogramm auf", so Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer. An der Ausdehnung des Streckenangebots werde "in den kommenden Wochen" intensiv weitergearbeitet.

    Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 191 Airbus A320 und A321. Die Fluglinie verzeichnete von Oktober 2022 bis September 2023 rund 57,6 Millionen Passagiere. Die Fluggesellschaft wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt und von den Air Transport Awards als "Airline of the Year" in den Jahren 2019 und 2023 ausgezeichnet.

    Die Flugverbindung nach London Luton (Dienstag, Donnerstag, Samstag) eignet sich zum Winterstart perfekt, um vor allem Skifahrer nach Salzburg und in die umliegenden Wintersportregionen zu bringen.

    Im Sommer wird das Angebot mit Bukarest (Rumänien) und Skopje (Nordmazedonien) um zwei spannendende Destinationen im südosteuropäischen Raum erweitert. Die beiden Hauptstädte am Balkan gelten als wichtige Wirtschaftszentren und sind somit für Geschäftstourismus genauso interessant wie für Reisende, die auf der Suche nach neuen Destinationen sind.

    red
    Akt.