Österreich

WizzAir-Neustart in Wien fällt kleiner aus als geplant

Heute Redaktion
Teilen
Wizzair Symbolbild
Wizzair Symbolbild
Bild: picturedesk.com

Am Tag der Arbeit hat auch WizzAir am Flughafen Wien die Arbeit wieder aufgenommen. Angeflogen wurden Düsseldorf und Lissabon. Ursprünglich waren 16 Destinationen geplant gewesen.

Die Auslastung der Maschinen habe die eigenen Erwartungen übertroffen, so die Fluglinie. Wie viele Passagiere Bord der beiden Airbus 320 waren, wurde nicht bekannt gegeben. Jedenfalls hatte die Fluglinie sechs Schalter geöffnet.

Verstärkte Hygiene-Maßnahmen an Bord

Obwohl Luft-Filter in den Maschinen der Fluglinie 99,7 Prozent der Viren und Bakterien aus der Luft in der Kabine herausfiltern , seien Besatzung und Passagiere dazu „aufgerufen, während des gesamten Fluges Masken zu tragen", so WizzAir. Die Kabinen-Crew verteillte an alle Passagiere Desinfektionstücher. Außerdem fiel das Bord-Magazin der Corona-Krise zum Opfer. Weiters forciert WizzAir aus Hygiene-Gründen das bargeldlose Bezahlen an Bord.