Fussball

WM-Held bricht nach Anpfiff plötzlich in Tränen aus

Nur drei Minuten sind gespielt, da bricht Tottenham-Star Richarlison ohne ersichtlichen Grund in Tränen aus und geht in die Kabine.

Sebastian Klein
Richarlison ist untröstlich, Kollege Son Heung-min leidet mit.
Richarlison ist untröstlich, Kollege Son Heung-min leidet mit.
IMAGO/Shutterstock

Bittere Szenen in Southampton! Gleich vier Spieler müssen in der ersten Halbzeit der Premier-League-Partie der Saints gegen Tottenham ausgewechselt werden - je zwei auf jeder Seite.

WM-Held Richarlison klebt bei seinem neuen Klub weiter das Pech an den Fersen. Der Brasilianer, der bei der Winter-WM in Katar noch für sein Heimatland überzeugte, kommt bei den Spurs nicht richtig in Tritt. Zuletzt prangerte er Coach Antonio Conte öffentlich an, ihm zu wenig Spielzeit zu geben. Er hat sogar Erfolg, steht am Samstag in der Startelf.

    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA

    Die Freude über den Einsatz währt nicht lange. Lediglich drei Minuten lang, um genau zu sein. Dann versteckt der Stürmer seine Tränen unter dem türkisen Auswärtsshirt, wird von den Kollegen Son Heung-min und Harry Kane getröstet, von Conte per Handschlag in die Kabine verabschiedet. Schräg: Es ist kein Grund für seine Auswechslung und die Tränen zu erkennen. Erst gegen Ende der Halbzeit sickert durch: Er scheint sich schon beim Aufwärmen eine muskuläre Verletzung in der rechten Wade zugezogen zu haben, dann erst nach dem Anpfiff gemerkt haben, dass es doch nicht weitergehen kann. Eine Bestätigung des Klubs steht noch aus.

    Zum Zeitpunkt der ersten Einschätzung der Richarlison-Verletzung sind die Teams bereits kräftig durcheinandergewürfelt. Southamptons Armel Bella-Kotchap kugelt sich die Schulter aus (8.). Dann muss auch sein Abwehr-Kollege Jan Bednarek verletzt vom Platz (34.). Schließlich erwischt es auch Ben Davies auf Seiten von Tottenham (37.). Fußball wird aufgrund der vielen und langen Unterbrechungen kaum gespielt. In der siebenminütigen Nachspielzeit bringt Pedro Porro die Gäste mit 1:0 in Führung (45+1..).

    Update: Schlusslicht Southampton rettet durch eine dramatische Aufholjagd ein spätes 3:3 gegen Tottenham. Tore: Adams (46.), Walcott (77.), Ward-Prowse (90+3.) bzw. Porro (45.+1), Kane (65.), Perisic (74.).

    Mehr zum Thema
    ;