Fussball

Hit gegen Spanien, aber Flick spricht schon vom Finale

Die Auslosung der Weltmeisterschaft in Katar hat viele ausgeglichene Gruppen und einen Schlager ergeben: Deutschland gegen Spanien. 

Heute Redaktion
Teilen
Hansi Flick spricht über die WM-Auslosung.
Hansi Flick spricht über die WM-Auslosung.
Imago Images

Der Weltmeister von 2014 wurde ausgerechnet von DFB-Rekordspieler Lothar Matthäus in die Gruppe E gelost, trifft dort auf Spanien, Japan und den Sieger des Play-off-Duells zwischen Neuseeland und Costa Rica. 

Vor allem das Duell der Weltmeister von 2014 und 2010 elektrisiert die Fußballwelt bereits. Auch wenn DFB-Teamchef Hansi Flick den Blick bereits weiter in die Zukunft lenkte. "Wir wollen so weit kommen, wie möglich. Wir wollen ins Finale. Deshalb müssen wir über 90 Minuten alles abrufen, was unsere Stärke ist", zeigte sich der DFB-Teamchef nach der Auslosung selbstbewusst. 

Vor den Gruppengegnern hat Flick Respekt. Japan ist nicht zu unterschätzen, auch der Play-off-Sieger muss erst bezwungen werden. "Man kann keine leichte Gruppe zugelost bekommen, alle haben ihre Stärken, deswegen muss man es so nehmen. Wir haben eine Gruppe, wo wir von Anfang an da sein müssen", meinte der DFB-Teamchef. "Wir nehmen es gerne so an. Jetzt liegt es an uns, uns bestmöglich vorzubereiten", so der deutsche Teamchef.