Die beiden WM-Konkurrenten machen es spannend! Lewis Hamilton setzte in der letzten Trainings-Session die Bestzeit, dicht gefolgt von Max Verstappen.
Der Poker um das Qualifying-Setup ging im FP3 weiter. Red Bull tüftelte eifrig am Heckflügel, verstellte die Flaps immer wieder, um das ein oder andere Km/h noch herauszuquetschen.
Verstappen kämpfte wie schon am Freitag mit seiner Lenkung: "Das Ding will einfach nicht", fluchte der Niederländer in den Boxenfunk. Dafür kam er aber mit zwei Zehntel recht nahe an die Bestzeit von Hamilton heran.
Um 14:00 geht's dann im Qualifying schon um die Wurst. Die Pole-Position könnte im WM-Kampf schon sehr viel wert sein, da man auf dem Yas Marina Circuit nur schwer überholen kann.