Darts-Sensation

WM-Wunder Littler (16) küsst seine 21-jährige Freundin

Luke Littler erobert bei der Darts-WM in London die Herzen der Sportwelt. Seines ist bereits an seine fünf Jahre ältere Freundin Eloise vergeben.

Sport Heute
WM-Wunder Littler (16) küsst seine 21-jährige Freundin
Luke Littler küsst seine Freundin Eloise.
Kin Cheung / AP / picturedesk.com

Wer seine Auftritte bei der Darts-Weltmeisterschaft verfolgt, kann kaum glauben, dass Luke Littler erst 16 Jahre alt ist. Der Engländer ist im "Ally Pally" bereits sensationell ins Halbfinale gestürmt, trifft dort am Dienstagabend auf Ex-Weltmeister Rob Cross (20.45 Uhr, live Sport1).

Das Märchen um den Teenager bewegt ganz England. Das Wunderkind des Darts-Sports wird bereits während des laufenden Turniers herumgereicht, war zwischen Achtel- und Viertelfinale Star-Gast in der VIP-Box von Tottenham beim Premier-League-Spiel gegen Bournemouth (3:1). Die lokalen Medien beleuchten den schier unglaublichen Werdegang des Shootingstars, der schon mit sechs Jahren seinen ersten 180er geworfen haben soll.

Im Hype um den Briten rückt plötzlich auch sein Umfeld ins Rampenlicht. So sorgte Littler nach seinem fulminanten 5:1-Sieg gegen Brendan Dolan für Gejohle im Publikum. Warum? Littler holte sich seinen Siegeskuss von Freundin Eloise ab. 

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Auf Instagram ließ die Partnerin des gefragtesten Darts-Spielers der Welt weitere Glückwünsche folgen, schrieb: "Ich bin so unglaublich stolz auf dich!"

    Die Beziehung der beiden Verliebten sorgt für Aufregung. Warum? Eloise ist 21 Jahre alt. Damit ist sie volljährig, fünf Jahre älter als ihr minderjähriger Partner. In den sozialen Medien kritisieren User das Paar. Das scheint Littler und seine Freundin nicht zu kümmern. Die beiden verstecken ihre Liebe nicht.

    Luke Littler spielt bei der Darts-WM groß auf, entspannt zwischen den Spielen in der Tottenham-VIP-Box.
    Luke Littler spielt bei der Darts-WM groß auf, entspannt zwischen den Spielen in der Tottenham-VIP-Box.
    IMAGO/Pro Sports Images
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema