Österreich

Hurra! Der erste Schnee in den Bergen ist schon da

Heute Redaktion
Teilen

9 Grad in Linz, 8 Grad in Wels und Steyr. Doch der Winter steht definitiv schon vor der Tür. Denn mancherorts schneit es in Oberösterreich sogar schon.

Vor zwei Wochen wurden wir noch vom hochsommerlichen September verwöhnt und der eine oder andere mag es wahrscheinlich so gar nicht wahr haben, aber: der Winter steht bereits vor der Tür.

Während der Temperatursturz in Linz, Wels und Steyr mit Temperaturen um die 8 Grad zwar schon eingesetzt hat, diese oö. Städte aber bislang schneefrei blieben, schneit es anderorts bereits dicke Schneeflocken vom Himmel. Nämlich in den Skigebieten.

Wie Wetterkameras zeigen, liegt beispielsweise auf der Höss in Hinterstoder (Bez. Kirchdorf) auf 1.400 Metern schon Schnee. Die Temperatur liegt teilweise schon unter dem Gefrierpunkt.

Und auch auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn, ist es bereits weiß.

Ganz oben, am Krippenstein (Bez. Gmunden) auf über 2.000 Meter, hat es schon Minusgrade, kein Wunder, dass auch dort schon die weiße Pracht zu sehen ist.

Die Temperaturen werden auch in den kommenden Tagen weiter nach unten rasseln. In Linz wird das Thermometer voraussichtlich bei 5 Grad stehen bleiben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)