Community

Wo geht's hier zur Sommerrodelbahn?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Bettina Laupichler

Stadtkindern wird ja nachgesagt, dass sie von der Natur nicht allzuviel verstehen. Meistens Blödsinn. Kaum ein Wiener Kind glaubt, dass Kühe lila sind oder die Eier im Supermarkt wachsen. Doch dieses Foto scheint einige Klischees zu bestätigen, denn dieser Wiener packt bei 30 Grad im Schatten seine Rodel ins Auto. Unsere Hypothese: Er will zum Sommerrodeln.

 

Leserreporterin Bettina Laupichler, der der Schnappschuss gelang, glaubt hingegen, dass sich der junge Mann ohne seine Rodel nicht ins Freibad in Penzing traut, vor dem er parkt. 

Wer schon einmal Dutzende tobende Kinder im Bad miterlebt hat, könnte sich schon vorstellen, dass sich der Mann, wie der Löwenbändiger mit seinem Hocker und der Peitsche, nur mit einer Rodel in der Hand in die Nähe der wilden Horde wagt. 

Ebenfalls möglich: Der Herr ist ein Winter-Fan. Nicht nur, dass ihm Hitze und Sommer (mit der Rodel) den Rücken hinunterrutschen können. Jeden Tag vor dem Einschlafen betrachtet er auch seine Rodel, damit er hoffentlich von Wintersportarten träumen kann. Deshalb ist sein Motto: "Nicht ohne meine Rodel!"