Österreich

Wo in Linz Straßen gesperrt werden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute

Am Samstag ist wieder Burschenbundball-Tag in Linz. Und wie jedes Jahr wird es auch wieder eine Gegen-Demo geben - inklusive Straßensperren. "Heute" zeigt, wo und wann es zu Verzögerungen kommt.

Am Samstag ist wieder Burschenbundball-Tag in Linz. Und wie jedes Jahr wird es auch wieder eine Gegen-Demo geben – inklusive Straßensperren. "Heute" zeigt, wo und wann es zu Verzögerungen kommt.

Los geht der Burschenbundball zwar erst um 20.30 Uhr, aber schon gut zwei Stunden früher startet die Demo. Abmarsch der bis zu 700 erwarteten Ball- Gegner ist um 18.15 Uhr am Hauptbahnhof. Dann geht’s Richtung Hessenplatz (siehe Grafik links).

Ende der Protestkundgebung wird um 19.15 Uhr sein. Bis dahin kommt es entlang der Marsch-Route zu Sperrungen. Auf der Landstraße (zwischen Bürger- und Haferlstraße) wird es ein generelles Platzverbot geben. Polizeisprecher David Furtner: "Wir wollen einen störungsfreien Ablauf – und die Linzer nicht zu lange blockieren."