Szene

Wo ist der Koffer? Wenn Paare zu Verbrechern werden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Ein fremder, mit 30.000 Euro gefüllter Koffer, Fluchtauto und Handy: Und nun? Keine Sorge, für diese (sehr abwegige) Stresssituation gibts jetzt Inspirationshilfe: RTL revolutioniert das TV und schickt Kandidaten mit dem Aufruf "Schnapp dir das Geld!" (Annett Möller moderiert) los.

Ein fremder, mit 30.000 Euro gefüllter Koffer, Fluchtauto und Handy: Und nun? Keine Sorge, für diese (sehr abwegige) Stresssituation gibt's jetzt Inspirationshilfe: RTL revolutioniert das TV und schickt Kandidaten mit dem Aufruf "Schnapp dir das Geld!" (Annett Möller moderiert) los.

60 Minuten lang dürfen Paare in der eigenen Stadt die Moneten verstecken – falsche Spur und Alibi inklusive, zur gespielten Straftat gehört ja auch die perfekte Story. Jede Fahrt, jeder Stopp und jeder Anruf wird vom Zivilfahnder, Profiler, Kriminalpsychologin und Polizisten ausgewertet, das Ermittlerteam kann somit nach der verstrichenen Stunde die Fährte aufnehmen.

Jetzt wird’s richtig wild: Die Paare wandern als "Gefangene" in Einzelhaft, während den Profis dank Datencheck und Verhör 30 Stunden für die Schatzsuche bleibt. Bleiben sie erfolglos, kriegt das Paar das Geld. Hand aufs Herz: Der Adrenalinschub und das Mitfiebern als Zuschauer sind zwar ganz nett, aber die Idee des "perfekten Verbrechens" ist beunruhigend.

Die schräge Crime-Show "Schnapp dir das Geld!" gibt's ab 1. Dezember um 22.15 Uhr bei RTL zu sehen.

;