People

"Wo ist die Maske?"– User schießen gegen Geiss-Posting

Die Dubai-Schnappschüsse der Geissens sorgen für Wirbel auf Instagram. Vor allem ihre Fotos ohne Maske und Abstand verärgern zahlreiche Follower.

Heute Redaktion
Teilen
Carmen und Robert Geiss spalten die Instagram-Community. Vor allem ihre Dubai-Schnappschüsse stoßen den Usern sauer auf.<br>
Carmen und Robert Geiss spalten die Instagram-Community. Vor allem ihre Dubai-Schnappschüsse stoßen den Usern sauer auf.
imago images

Stolz berichtet Jet-Setterin Carmen Geiss (55) in ihrem neuen Instagram-Posting über das erfolgreiche Geschäftsmeeting ihres Mannes mit Partnern in Dubai. Gleich eine ganze Reihe an Fotos ist der Millionärsgattin dieser Erfolg wert, die sie selbstverständlich mit ihren über 680.000 Fans auf Instagram teilt.

Dubai-Fotos sorgen für Ärger

In den Kommentaren zum Dubai-Posting wird aber schnell klar, dass sie die Geissens damit mehr Kritiker auf den Plan gerufen haben als ihnen vermutlich lieb ist. Denn weder Robert Geiss (56) noch seine Frau tragen auf den Schnappschüssen einen Atemschutz oder halten sich an den vorgeschriebenen Mindestabstand. Einem der Geschäftspartner legt Carmen sogar locker die Hand auf die Schulter, während er sich zwischen sie und Robert positioniert.

User kritisieren Geissens scharf

"Wo ist die Maske?" fragt sich ein User, nachdem die Dubai-Fotos auf Carmens Instagram-Profil auftauchen und auch ein anderer sieht diese Aktion äußerst kritisch: "Noch nie was von Corona gehört? Furchtbar". Vor allem, dass das Unternehmer-Paar mitten in der Krise Geschäftsreisen in ferne Länder unternimmt, verärgert die Follower. "Hauptsache, ihr könnt reisen", schimpft ein weiterer User. "Tolle Vorbilder."

Über das Corona-Risiko dürften sich die Geissens durchaus im Klaren sein, denn sowohl Carmen als auch Robert haben bereits eine Infektion hinter sich. Da überrascht es umso mehr, wie unvorsichtig sie mit der Gefahr umzugehen scheinen. Zu der neuen Kritik haben sich die beiden jedenfalls noch nicht geäußert.