People

Wo ist Helene? Tour-Crew beendet plötzlich Proben

Ärger um Helene Fischers Mega-Tour! Eigentlich hätte die erste von 71. Shows vor ein paar Tagen starten sollen. Daraus wurde aber nichts.

David Slomo
Helene bei den Aufnahmen zum Album "Rausch"
Helene bei den Aufnahmen zum Album "Rausch"
VOX, RTL+

Bei einer Akrobatik-Probe brach sich die Sängerin die Rippen. Sofort wurde der Tourstart vom 21. März auf den 11. April verschoben. 

Der erste Stopp bleibt dennoch in Bremen. So zumindest der vorläufige Plan. Doch statt Proben und Bühnen-Action herrscht derzeit gähnende Leere bei der Helene-Crew. Die Tänzer sind nämlich in alle Richtungen verstreut.

Auf Insta ist zum Beispiel zu sehen, dass zwei Cirque-du-Soleil-Akrobatinnen aktuell in Thailand sind. Statt der schüchternen Frühlingssonne, gönnen sie sich 35 Grad im Paradies.

Helene spurlos verschwunden

Andere Tänzer zog es zurück zu ihren Familien. In Bremen blieb jedenfalls kaum jemand. Damit sind die Proben für die Tour fürs erste auf Eis gelegt. Was bedeutet das nun für die Shows? Wissen die Akteure vielleicht, dass die Tournee doch noch weiter nach hinten verschoben wird.

Klar ist: Nur der Arzt kann Helene das Go für die Mega-Tour geben. Und zwar aus mehreren Gründen. Einerseits muss er sichergehen, dass die Sängerin wirklich 71 Shows durchstehen kann. Andererseits würde die Versicherung nicht mitmachen, wenn auf der Tournee doch noch etwas passiert.

Stellt sich nur noch die Frage: Wo ist die Schlagerkönigin? Laut "Bild" ist sie weder in Bremen, noch in ihrem Haus in Bayern. Das Umfeld der Sängerin macht ein großes Geheimnis um den Aufenthaltsort von Helene. Wichtig ist aber, dass sie sich auskuriert und für die Shows fit wird.

1/29
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema