Welt

Wo ist Julia B.? Freund (34) festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Seit dem 13. August fehlt von der Deutschen Julia B. jede Spur. Die Polizei sucht auf Hochtouren nach der 26-Jährigen und hat mittlerweile ihren Lebensgefährten verhaftet.

Zwei Tage nach ihrem Verschwinden - am 15. August - konnte die Polizei den Geschäftswagen von Julia B. finden. Der schwarze Mercedes E-Klasse mit HD-Kennzeichen wurde in der Innenstadt von Mannheim gefunden.

Doch die 26-Jährige ist trotz dem Einsatz von Spürhunden nicht auffindbar. Die Polizei geht mittlerweile von einer Straftat aus.

Denn: Laut Ermittlern geben es sogar konkrete Hinweise auf ein Verbrechen. Im Verdacht steht der Lebensgefährte der jungen Frau. Johann N. (34) - so der Name des Mannes - bestätigte den Beamten, dass es kurz vor Julias Verschwinden eine Auseinandersetzung mit ihr in der gemeinsamen Wohnung gegeben hat.

Freund unter Tatverdacht



Für die Polizei steht Johann N. unter dringendem Tatverdacht. Er wurde aus diesem Grund vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Doch von Julia B. fehlt nach wie vor jede Spur. Die Ermittler bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe und hat mehrere Fotos veröffentlicht, die bei der Suche nach der 26-Jährigen helfen sollen. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter 0049 621/174-5555 melden.

Viele Fragen offen



Die Beamten gehen vor allem folgenden Fragen nach:

Wer hat am Samstag/Sonntag (12./13. August) Julia B. oder den ebenfalls abgebildeten Mann gesehen?

Wo und wann - ebenfalls ab Samstag, 12. August, frühmorgens - fielen der schwarze Mercedes E-Klasse mit dem amtlichen Kennzeichen HD-CS 88 bzw. der schwarze Mitsubishi Lancer Kombi des Lebensgefährten der Gesuchten mit dem Kennzeichen HD-A 1166 auf?

Mit wie vielen Personen waren das / die Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt besetzt?

War erkennbar, wer sich im Fahrzeuginneren befand?

(wil)

;