Szene

Wo ist ZiB-Lady Marie-Claire Zimmermann?

Die wichtigste Newssendung des Landes muss momentan ohne eines ihrer Aushängeschilder auskommen: Marie-Claire Zimmermann (41) fehlt krankheitshalber.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Zeit im Bett statt Zeit im Bild: Aufmerksame Seher fragten "Heute" nach dem Grund der wochenlangen Abwesenheit von "Zeit im Bild"-Lady Marie-Claire Zimmermann, die seit Jahren durch die Nachrichtensendung führt. Die Pressestelle des ORF erklärte, dass die 41-Jährige an einer hartnäckigen Grippe laboriert habe und nach wie vor rekonvaleszent sei. Ein Termin für ihre Rückkehr ins Fernsehstudio sei derzeit noch nicht absehbar.

Die beliebte Anchorfrau wird einstweilen abwechselnd von ihren Kolleginnen Birgit Fenderl und Susanne Höggerl vertreten, die bis zu Zimmermanns vollständiger Genesung an der Seite von Rainer Hazivar die Zeit im Bild 1 um 19:30 Uhr moderieren.

Marie-Claire Zimmermann ist mit ihrem Schicksal nicht alleine. Laut aktuellen Zahlen haben sich alleine in Wien zuletzt 13.600 Menschen mit Influenza-Viren angesteckt. Die Zahl der Grippe- Neuinfektionen flaut – so die MedUni Wien – zwar österreichweit ab, liegt aber nach wie vor auf hohem Niveau.