Wirtschaft

Wo Supermärkte (fast) bis ins Wohnzimmer liefern

Hofer und Co. liefern inzwischen bis nach Hause. Der Diskonter erweitert jetzt sein Liefergebiet um 35 Orte. Die Details.

Heute Redaktion
Horst Leitner (Hofer)
Horst Leitner (Hofer)
Hofer

Im Hofer-Online-Shop bestellen, von Partner Roksh zustellen lassen: Nach dem Start Ende 2021 in Wien und ersten Schritten im Umland 2022 weitet Hofer-Chef Leitner das Lieferangebot um 35 Orte aus.

Neue Liefergebiete

Ab sofort können auch Kunden etwa in Baden, Gumpoldskirchen, Laxenburg und Wiener Neudorf den Service nutzen. Am 16. März folgen unter anderen Schwechat und Traiskirchen, zu Monatsende kommen etwa Korneuburg, Gerasdorf, Langenzersdorf hinzu.

Wettkampf mit Interspar

Damit rittert sich Hofer verstärkt mit Interspar, der ebenfalls im Großraum Wien (und zusätzlich in und um Salzburg) zustellt. Billa liefert hingegen bereits in allen Ballungszentren zwischen Tirol und dem Burgenland. Nicht dabei: Lidl. Hier hat man das Thema zwar "am Radar", kann aber derzeit "noch nichts Spruchreifes" vorweisen.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;