Österreich

Disney on Ice, The Stonez und Kabarett

In den Weihnachtsferien ist es nun ein bisserl ruhiger, aber "Heute" hat dennoch ein paar Tipps für Unternehmungslustige gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Was ist los am Freitag:

Disney On Ice präsentiert mit "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" erstmals die gesamte Geschichte des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten auf dem Eis. Zu sehen gibt es die spektakuläre Show vom 27. bis 29. Dezember in der TipsArena Linz. Es gibt täglich mehrere Vorstellungen: am Freitag um 10, um 14 und um 18 Uhr, am Samstag um 11, um 15 und um 19 Uhr, am Sonntag um 11 und um 15 Uhr. Tickets gibt's hier.

20 Uhr Best of Poetry Slam Show Cafe Central Linz. Die wortgewaltigen Stars der Poetry-Slam-Szene bringen zweimal im Jahr in ganz besonderen Locations der Stahlstadt das Publikum zum Staunen. Junge Literatur trifft auf Hochkultur.

Line-up:

1. Friedrich Herrmann (Jena) – amtierender deutschsprachiger Meister 2019

2. Yasmo (Wien) – Österreichische Meisterin 2013

3. Johannes Floehr (Krefeld) – Halbfinalist deutschsprachige Meisterschaften 2018

4. Tabea Farnbacher (Hannover) – Finalistin deutschsprachige Meisterschaften 2018

Tickets gibt's hier.

Was ist los am Samstag:

20 Uhr Kabarett von Benedikt Mitmannsgruber im Salzhof in Freistadt. Benedikt Mitmannsgruber, Gewinner des Publikumspreises beim Freistädter Frischling und Sieger des Goldenen Ei in Ostermiething, entführt uns mit seiner monotonen, eintönigen Stimme in die triste Einöde des kargen Mühlviertler Hochlands. Tickets gibt's hier.

Um 20 Uhr spielen THE STONEZ ein Silvester Warm-up im Kulturzentrum d'Zuckerfabrik in Enns. Die österreichische Rolling Stones Coverband! Gegründet 2006 – besteht aus dem Leadsänger Hans Irker, den Musikern Mihael Gluhak (b), Christoph Nöbauer (sax), den Gitarristen Nik Atanassov, Wayne Deleon und Mike Linder am Schlagzeug. THE STONEZ klingen zwar wie die Rolling Stones, jedoch wird keinesfalls kopiert! Zur Ticketvorbestellung geht's hier.

Was ist los am Sonntag:

Von 15 bis 16 Uhr heißt es Hoch oben im Dom: Die Führung bietet Einblick in ansonsten unzugängliche Bereiche des Doms. Von der Krypta führt der Weg über eine Wendeltreppe auf die Innengalerie (86 Stufen). Hier erlebt man die beeindruckenden Glasfenster aus nächster Nähe. Ein Highlight ist auch die anschließende Besichtigung des Dachbodens und der Außengalerie. Anmeldung ist am Sonntag nicht erforderlich, da das Domcenter geschlossen ist, und es gibt hier auch keine Mindestpersonenanzahl. Treffpunkt zur Führung ist das Domcenter. Infos über die Führung und die Preise gibt's hier.