Österreich

Wochenende wird regnerisch, aber mild

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Nittner

Wer auf strahlenden Sonnenschein hofft, wird dieses Wochenende enttäuscht: Am Samstag ist es zunächst noch trocken, dann weitet sich der Regen über ganz Niederösterreich aus.

Wer am Wochenende an die frische Luft gehen will, sollte seinen Regenschirm nicht vergessen: Nach dem Föhn unter der Woche, setzt allmählich der Regen ein.

Schon am heutigen Samstag regieren in Niederösterreich die Wolken, die Sonne blitzt nur zwischendurch durch. Wermutstropfen: Der Vormittag bleibt großteils trocken. Aber: Am Nachmittag setzt langsam von Westen her Regen ein, die Schneefallgrenze liegt zwischen 1.200 und 1.700 Metern Seehöhe. Frühtemperaturen am Samstag: 2 bis 7 Grad. Höchstwerte: 8 bis 16 Grad.

Auch am Sonntag regnet es tagsüber immer wieder, zwischendurch auch kräftig. Hotspot: Das Mostviertel. Die Schneefallgrenze sinkt auf 800 bis 1.200 Meter, erst abends lockert es von Norden allmählich auf. Frühtemperaturen: 5 bis 10 Grad, Tageshöchstwerte: deutlich kühler bei 7 bis 12 Grad.

(nit)

;