Wien

Wodka-Dieb prügelt auf Ladendetektive ein

Ein 24-Jähriger wurde von Ladendetektiven beim Diebstahl einer Flasche Wodka erwischt. Danach dürfte er die beiden Detektive attackiert haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste am Samstag in Wien wegen eines rabiaten Ladendiebs ausrücken und diesen festnehmen. (Archivfoto)
Die Polizei musste am Samstag in Wien wegen eines rabiaten Ladendiebs ausrücken und diesen festnehmen. (Archivfoto)
ALEX HALADA / picturedesk.com

Am Samstagnachmittag eskalierte eine Situation in der Triester Straße in Wien-Favoriten, die als "gewöhnlicher" Ladendiebstahl begann. Zwei Ladendetektive beobachteten einen 24-Jährigen, der ohne zu bezahlen mit einer Wodkaflasche das Geschäft verließ. Als diese den mutmaßlichen Langfinger anhalten wollten, wurden sie vom 24-Jährigen mit Faustschlägen attackiert.

Zwei Personen verletzt

Die alarmierten Beamten aus der Inspektion Zohmanngasse nahmen den Verdächtigen fest. Die Detektive gaben an, dass sich dieser bis zum Eintreffen der Polizei weiterhin aggressiv verhalten und randaliert habe. Durch den Vorfall wurden sowohl der 24-Jährige als auch einer der beiden Ladendetektive leicht verletzt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com