Niederösterreich

Wodka-Diebe auf frischer Tat ertappt

Zwei Männer (20 und 22 Jahre) stahlen mehrere Spirituosen in einem Geschäft Waidhofen/Ybbs. Die Polizei schnappte sie und nahm sie fest.

Tanja Horaczek
Die Täter hatten mehrere Flaschen Spirituosen im Auto.
Die Täter hatten mehrere Flaschen Spirituosen im Auto.
Getty Images

Zwei unbekannte Täter stahlen am Donnerstag, 22. September 2022 Wodkaflaschen in einem Geschäft in Waidhofen an der Ybbs. Die Verkäuferin konnte die Ladendiebe nicht anhalten, jedoch das Kennzeichen des Fahrzeuges notieren. Sie alarmierte die Polizei.

Diebesgut im Wert von 2.000 Euro

Die Beamten der Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs schnappten die beiden georgischen Beschuldigten im Alter von 20 und 22 Jahren, als sie einen weiteren Ladendiebstahl begehen wollten. Bei der Nachschau im Fahrzeug der Beschuldigten fanden die Polizisten umfangreiches Diebesgut (z.B. 24 Flaschen Spirituosen, Zahnbürsten, Rasierklingen und Kleidung) im Wert von mindestens 2.000 Euro.

Beide Täter nicht geständig

Die Polizeibediensteten stellten das Diebesgut sowie einen mittleren vierstelligen Eurobetrag sicher und nahmen die beiden vorläufig fest. Die Männer waren bei der Einvernahme nicht geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Erhebungen zu möglichen weiteren Straftaten werden noch geführt.