Österreich

Woher kommen diese "Weintrauben" in Linz?

Heute Redaktion
Teilen

Schwarz und lila strahlen die großen "Weintrauben" auf zwei Bäumen beim Linzer AEC. Viele Linzer fragen sich nun, was es damit auf sich hat.

Okay, eines ist schon klar, natürlich handelt es sich nicht um überdimensionierte Weintrauben an den Bäumen an der Donau. Denn zu einem ist ja bekanntlich Winter und da gibt es selten Weintrauben, außerdem schon gar nicht in Linz (und das auf Laubbäumen).

Zudem handelt es sich natürlich um Luftballons (auch wenn die aussehen, wie riesige Weintrauben). Unklar ist allerdings derzeit noch, warum und von wem die Ballons dort angebracht wurden.

Das nahe Ars Electronica Center winkte auf "Heute"-Anfrage auf jeden Fall schon einmal ab. Man habe damit nichts zu tun. Bleibt die Möglichkeit, dass jemand Geburtstag gefeiert hat oder aber es handelt sich um eine Kunstinstallation…

Wissen Sie, warum die "Weintrauben" da hängen? Infos per Mail an [email protected]

Picture
1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (gs)