Wohlige Wollhauben und kuschelige Schals

Heute Redaktion
Teilen
Chapeau! wooly joy
Chapeau! wooly joy
Bild: Hersteller

Die Wiener Designerin Christina Dubisar interpretiert die gute alte Wollhaube neu und präsentiert sie in außergewöhnlichen Locations in Wien und Salzburg.

Kaschmir, Seide, Alpaka, Merino und Yak – edelste Materialien aus aller Welt werden von der Chefin selbst von Hand ausgewählt und dann zu Hauben verarbeitet, bei denen Material und Design jeweils zu neuen Spielarten zusammenfinden.

Allen Haubenmodellen von „Chapeau! wooly joy" ist gemein ein verblüffender Tragekomfort, der auch überzeugte Haubenverweigerer bekehrt. Durch die gezielte Auswahl von Garnen höchster Qualität und jeweils den Materialien entsprechenden speziellen Stricktechniken wird eine einmalige Leichtigkeit bei gleichzeitigem Wärmegefühl erzielt.

Sämtliche Produkte von „Chapeau! wooly joy" werden in Handarbeit in Österreich und Italien produziert.

Kollektionserweiterung und neue Synergien im Vertrieb



Aufgrund starker Nachfrage nach Schals wurde die Kollektion von „Chapeau! wooly joy" nun um kuschelig weiche Kaschmirschals erweitert, welche in sechs verschiedenen Designs und trendigen Farben erhältlich sind.

Auch in Sachen Vertriebswege konnte die Designerin Christina Dubisar strategische Partner gewinnen. Sowohl in Salzburg als auch in Wien kooperiert sie mit anderen Unternehmerinnen mit win-win-Effekten.

Erstmalig ist die neue Schalkollektion ab Anfang Oktober in Wien im Pop Up Store „LU.ST" der Designerin Ulli Steiner, Mariahilferstrasse 117 zu erwerben. In Salzburg können die Schals bei „Albeck Moden", Kaigasse 6 probiert und erstanden werden.

Nachdem bereits in den ersten beiden Wintersaisonen die Designerhauben in einem Pop-up-Store in den Wiener Ringstrassen-Galerien für Furore sorgten, konnte diese Location auch für 2017 fixiert werden (20.11.2017-13.01.2018). Auch die Besucher des Design-Adventmarktes bei Lederleitner in Schloss Walpersdorf dürfen sich heuer wieder über die Präsentation von „Chapeau! wooly joy" vor Ort freuen (1.-3. 12.).

Designerin durch Zufall



Christina Dubisars beruflicher Background liegt in der Juristerei und internationalen Unternehmenskommunikation. Nachdem sie aber im Jänner 2015 ihre – von einer Freundin gestrickte – Wollhaube verloren hatte, musste sie sich eine neue stricken, da es so angenehme, weiche, kaum spürbare Hauben nicht zu kaufen gibt.

Einmal begonnen, konnte Dubisar nicht mehr aufhören, bis im Frühjahr zirka 100 unterschiedliche Hauben mit viel Liebe zum Detail kreiert waren! Und da sämtliche Hauben im Freundes- und Bekanntenkreis sensationell gut ankamen und auch eine feine Auswahl an Händlern die ersten Modelle geordert hatten, war Dubisar, ehe sie es realisieren konnte, bereits mittendrin im Start-up – und Gründerin von „Chapeau! wooly joy".

POP UP STORES & DESIGNMÄRKTE:

„Chapeau! zu Gast bei LU.ST", Mariahilferstrasse 117, 1060 Wien: ab Anfang Oktober 2017

Pop-Up Wiener Ringstrassen Galerien Top 58: 20.11. 2017 bis 13.1.2018

„Chapeau! zu Gast bei Albeck Moden" Kaigasse 6, 5020 Salzburg: ab 22.11. 2017

Lederleitner Adventmarkt Schloss Walpersdorf : 01.-03. 12. 2017

Link

(sb)