Österreich

Wohnhaus-Brand: Pflegerin tot, Patientin verletzt

Nächtliches Feuer-Drama in Gainfarn (Baden) in der Nacht auf Freitag: Für die Pflegerin kam jede Hilfe zu spät, die Patientin überlebte verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei kam es in der Nacht auf Freitag in Gainfarn. Aus noch unbekannter Ursache war bei einem Wohnhaus ein Brand im Dachgeschoss ausgebrochen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Der Einsatzleiter wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich noch Personen im Gebäude befinden. Unter schweren Atemschutz wurde die Durchsuchung sowie die Menschenrettung durchgeführt. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte kam für die Pflegerin der alten Dame jede Hilfe zu spät. Die Seniorin konnte gerettet werden - sie wurde ins Spital gebracht. Auch ein Feuerwehrmann soll leicht verletzt worden sein.

(Lie)