Österreich

Wohnhaus in Flammen: Sieben Wehren im Einsatz

Großeinsatz in der Herzogenburgerstraße in St. Pölten: Der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses brennt. Die Bewohner wurden ins Freie gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Großbrand in St. Pölten: Ein Mehrparteienhaus musste evakuiert werden. Eventuelle Brandstiftung.
Großbrand in St. Pölten: Ein Mehrparteienhaus musste evakuiert werden. Eventuelle Brandstiftung.
Bild: Feuerwehr St.Pölten-Stadt

Seit den frühen Morgenstunden stehen sieben Feuerwehren im Einsatz. Ein Dachstuhl fing zu brennen an. Grund dafür, soll ein in Brand geratener Müllcontainer sein. "Die Flammen haben sie vermutlich über die Mauerisolierung nach oben gearbeitet", so Feuerwehrsprecher Franz Resperger.

Die genaue Ursache wird später eruiert. Das Gebäude musste evakuiert werden. Derzeit steht auch nicht genau fest, wie viele Verletzte es gibt - laut ersten Meldungen soll es einen Verletzten geben.

Die Löscharbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Auch eine mögliche Brandstiftung steht im Raum.

(hot)