Österreich

Wohnhaus stand in Tulln in Vollbrand

Sonntagabend ging ein Einfamilienhaus in der Vogelweidgasse in Tulln in Flammen auf.

Heute Redaktion
Teilen

Großalarm Sonntagabend kurz vor 21 Uhr in Tulln: In der Vogelweidgasse ging ein Einfamilienhaus in Flammen auf, beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort stand es bereits in Vollbrand.

Unter schwerem Atemschutz durchsuchten die Einsatzkräfte das Gebäude, suchten nach möglichen Opfern. "Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass die Bewohner nicht in dem Haus waren, und kein Personenschaden entstanden ist", berichtet die Stadtfeuerwehr.

Übergreifen verhindert

Während versucht wurde, den Flammen Herr zu werden, verhinderte man zeitgleich ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbargebäude. Auch von der Drehleiter aus – also aus der Luft – wurde gelöscht, um Brandherde und Glutnester abzulöschen.

Um kurz nach Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden, die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

;