Österreich

Wohnhaus und Hütte in Vollbrand: 2 Schweine tot

Feuer-Alarm gegen 3 Uhr in der Früh in der Ortschaft Rubring bei Ernsthofen (Amstetten): Der Brand griff von einem Schuppen auf ein Wohnhaus über.

Heute Redaktion
Teilen
Flammen-Meer: Der Brand griff von einem Schuppen auf das Wohnhaus über.
Flammen-Meer: Der Brand griff von einem Schuppen auf das Wohnhaus über.
Bild: Fotokerschi.at/Werner Kerschbaum

Flammen-Meer in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Amstetten: Drei Feuerwehren mussten zu dem Brandeinsatz in Rubring ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Brand bereits auf das Dach des angebauten Wohnhauses übergegriffen und der Schuppen stand im Vollbrand.

Mit Hilfe der nachgeforderten Einsatzkräfte gelang es, die Brandintensität zu brechen und das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Laut Auskunft des Einsatzleiters der Feuerwehr Ernsthofen, Josef Fuchsberger, sind zwei Schweine ums Leben gekommen. Ein Schwein konnte von Nachbarn noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Die Brandursache und die Höhe des Sachschaden sind noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

(wes)