Niederösterreich

Wohnhausbrand in Aschbach fordert zwei Verletzte

Großeinsatz für acht Wehren im Bezirk Amstetten: 99 Florianis rückten zu einem Wohnhausbrand in Aschbach aus. Zwei Menschen wurden verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Das Haus einer Familie brannte.
Das Haus einer Familie brannte.
Bfkdo Amstetten

Keine Nachtruhe für die Wehren in Aschbach und Umgebung. Ein Wohnhaus stand in Flammen. Es wurde ein B3, zweithöchste Alarmstufe, ausgerufen. Es rückten acht Wehren mit 99 Florianis aus. Mittels Hubsteiger wurden die Flammen von außen bekämpft. Im Inneren musste ebenfalls gelöscht werden.

Acht Wehren standen im Einsatz.
Acht Wehren standen im Einsatz.
Bfkdo Amstetten

Rasches Eingreifen der Wehren

Es gab eine schwerverletzte und eine leichtverletzte Person. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Nach zweieinhalb Stunden war der Brand gelöscht.  Aschbachs Kommandant und Einsatzleiter Mario Üblacker: "Durch die gute Zusammenarbeit und das rasche Eingreifen der Wehren,  konnte Schlimmeres verhindert werden." Es entstand aber erheblicher Sachschaden.