Österreich

Wohnhausbrand in Korneuburg ging glimpflich aus

Heute Redaktion
Teilen

Im niederösterreichischen Tuttendörfl an der Donau brach Sonntagnacht in einem unbewohnten Haus Feuer aus. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht über. Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand.

Die niederösterreichische Feuerwehr in Korneuburg wurde Sonntagnacht gegen zwei Uhr Früh zu einem Wohnhausbrand in Tuttendörfl an der Donau alarmiert. Rund 66 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Laut Polizei war das Feuer bereitsa gegen ein Uhr Früh ausgebrochen - die Flammen schlugen bereits aus dem Dach.

Löscharbeiten waren schwierig

Das Haus war zum Glück unbewohnt. Die Feuerwehr durchsuchte das Gebäude dennoch mit Atemschutz, um ganz sicher zu gehen, dass sich keine Person im Inneren befindet. Die Löscharbeiten dauerten bis sieben Uhr Früh und haben sich aufgrund der hölzernen Dachkonstruktion schwierig gestaltet. Der Strom musste abgeschalten und das Dach geöffnet werden.

Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.