Österreich

Wohnhausbrand: Mann rettete sich über Balkon

In der Nacht auf Donnerstag brach in einem Einfamilienhaus in Weinzierl (Krems) Feuer aus, ein Bewohner musste sich über den Balkon retten.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 2 Uhr in der Nacht am Donnerstag brach im Badezimmer eines Einfamilienhauses in Weinzierl (Krems) Feuer aus. Ein Bewohner war zu diesem Zeitpunkt im Bad, weil die Flammen nicht mehr zu löschen war, musste der Mann sich schließlich selbst retten.

Er flüchtete auf den Balkon, einer andere Bewohnerin brachte ihm eine Leiter, so dass er dem Rauch entkommen konnte. Das Löschen übernahm dann die Feuerwehr.

Drei Atemschutztrupps waren dabei erfolgreich im Einsatz, einer arbeitete sich durch das völlig verrauchte Haus ins Bad vor, ein zweiter löschte von außen und ein dritter suchte die angrenzenden Gebäudeteile und den Dachboden nach weiteren Glutnestern ab ab. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die 36 Florianis beendet.

(min)