Österreich

Wohnmobil gegen Auto: Sechs Verletzte im Spital

Schwerer Unfall am Samstag bei St. Pölten: Ein Tesla-Lenker und ein Wohnmobil-Lenker kollidierten - sechs Verletzte!

Heute Redaktion
Teilen

Alarm für Feuerwehr, Rettung und Polizei am Samstag gegen 13 Uhr: Auf der Bundesstraße zwischen St. Pölten-Spratzern und Völtendorf waren ein Wohnmobil-Fahrer und ein Pkw-Lenker zusammengekracht.

Den Einsatzkräften bot sich folgendes Unfallbild: Das zerfetzte Wohnmobil lag seitlich im Straßengraben, der Pkw war in ein Waldstück geschleudert worden. Sechs Unfallopfer wurden laut Feuerwehr St. Pölten-Stadt verletzt ins Universitätsklinikum Sankt Pölten eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Die Feuerwehren St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Spratzern bargen mit insgesamt 27 Florianis die beiden Wracks, die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang sind im Laufen. (Lie)