Österreich

Wohnmobil stürzte 40 Meter in Schlucht

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall in Imst (Tirol). Montagvormittag kam ein Wohnmobil von der Fahrbahn auf der Hahntenjochstraße ab und stürzte über felsiges Gelände 40 Meter in die Tiefe. Zwei Urlauber aus den Niederlanden wurden schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Imst (Tirol): Montagvormittag kam ein Wohnmobil von der Fahrbahn auf der Hahntenjochstraße ab und stürzte über felsiges Gelände 40 Meter in die Tiefe. Zwei Urlauber aus den Niederlanden wurden schwer verletzt.

Gegen 11 Uhr kam das Fahrzeug über den Fahrbahnrand hinaus, durchstieß eine hölzerne Leitblanke und stützte über felsiges Gelände in die Tiefe. Das Fahrzeug wurde komplett von den Felsen zerstört.

Eine Person wurde in dem Wrack eingeklemmt. Der Rettungshubschrauber rückte an und die beiden Niederländer zu befreien. Die Urlauber erlitten schwerste Verletzungen und mussten mit dem Hubschrauber in das Spital gebracht werden. Weitere Ermittlungen laufen noch. 

;